In der Zeit von Mai 2021 bis heute habe ich ein freiwilliges Praktikum bei Landschaftsarchitektur Panse absolviert. Gleich von Beginn an hatte ich das Gefühl, dass es eine gute Zusammenarbeit geben wird und ich Teil des Teams werde. Als ich mein Praktikum angefangen habe, haben wir neue Laptops für alle Mitarbeiter angeschafft. Jetzt ist Homeoffice von Zittau, Dresden und Radebeul möglich und wir sind mobiler unterwegs. Gleichzeitig sind wir ins Microsoft Teams umgestiegen und haben unsere Kommunikationswege verkürzt. Dennoch trifft man sich natürlich regelmäßig im Büro, um die Projekte voranzubringen, Post abzuholen oder auch mal zusammen einen Kaffee zu trinken. Ein bisschen schade war es für mich, dass ich bei den zeichnerischen Sachen nicht so viel mithelfen konnte. Aber ansonsten hat das Praktikum viel Spaß gemacht und war sehr interessant. Ich fand es auch sehr gut, dass ich nicht jedes Mal das gleiche machen sollte, sondern es Abwechslungsreich war.

Lea Rudolph 

Google Analytics deaktivieren