Vorentwurfsbeteiligung gemäß § 3 (1) BauGB zum Vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Logistikzentrum Preuschwitz“

Der Gemeinderat Doberschau-Gaußig hat am 28.10.2025 den Aufstellungsbeschluss zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan (vB-Plan) „Logistikzentrum Preuschwitz“ im Verfahren nach § 8 Abs. 3 BauGB gefasst. Im Parallelverfahren wird der rechtskräftige Flächennutzungsplan der Gemeinde Doberschau-Gaußig geändert. Der Geltungsbereich des vB-Planes „Logistikzentrum Preuschwitz“ umfasst die Flurstücke 124, 127/1, 127/c, 130/a in der Gemarkung Preuschwitz.

Aufgrund der umfangreichen Entwurfsunterlagen, ist der Vorentwurf hier einsehbar und für eine Darstellung in Originalqualität herunterzuladen.

Sollten Sie Probleme mit dem Download haben stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 03591 5293 16 zur Verfügung.

Wir bitten Sie um Ihre Stellungnahme bis 19. Januar 2026  direkt an das Landschaftsarchitekturbüro Panse, Martin-Hoop-Straße 12, 02625 Bautzen. Bitte senden Sie die Stellungnahme vorzugsweise per E-Mail an: info@la-panse.de oder per Fax 03591 / 529329.

 

 

Google Analytics deaktivieren