Objektplanung

Krankenhaus Bautzen, Neubau Innere Klinik, 2. BA

Zurück zur Projektübersicht

Projektbeschreibung

Durch die umfangreichen Neubauten auf dem Gelände des Klinikum Bautzen war eine komplett neue Erschließungsstruktur der Krankenhausbereiche zu planen. Dabei wurde vor allem auf die Verknüpfung bestehender und neuer Anlagen geachtet. Neben Wegen für Fahrzeuge und Fußgänger wurden im großen Umfang Parkmöglichkeiten für Angestellte und Besucher geschaffen.
Besonders wichtig war die Barrierefreiheit des neu zu gestaltenden Geländes. Die Gesamtgestaltung griff die parkartige Freiflächengestaltung des Krankenhausgeländes auf.

BauherrLandratsamt Bautzen
Fertigstellung2003 – 2004
Planungsbild Krankenhaus Bautzen, Neubau Innere Klinik, 2. BA