Das Team von Landschaftsarchitektur Panse aus Bautzen wünscht allen Partnern, Kunden und Lesern ein gesundes, spannendes und schwungvolles Jahr 2020!

Wir haben den Schwung des Jahresauftaktes gezielt genutzt, um uns auf der Internationalen Bauausstellung Basel (IBA) umzusehen und inspirieren zu lassen. Dafür gehen wir eben auch über Grenzen, wechseln die Perspektive und möchten neue Horizonte entdecken. Zumal auch die dortige Region – ähnlich „unserem“ Dreiländereck von Deutschland, Polen und Tschechien – trinational (CH, D, F) geprägt ist. So zielt die diesjährige IBA darauf ab: „Landschaft, Stadt, Mobilität und Zusammenleben werden zusammen gedacht, gelebt und gestaltet. Prozesse werden verbessert. Die Region lebt von ihrer Vielfalt und davon, dass ihre Menschen an einem Strang ziehen und gemeinsam die Lebensqualität langfristig stärken.“

In dieser Herausforderung und in diesem Spannungsfeld finden wir uns wieder. Diesem Anspruch stellen wir uns bei der Stadtplanung wie in der Landschaftsarchitektur. Gern gemeinsam mit allen, die unsere schöne Region Oberlausitz in diesem Sinne weiter voranbringen möchten. Fachliche Mitstreiter sind uns dabei immer willkommen!

Einige Impressionen von der IBA Basel 2020

Google Analytics deaktivieren