Mit unserer neuen Teamverstärkung durch Melanie Schafflik besuchten wir auf einem Firmenausflug die Dauerausstellung im Hygienemuseum Dresden sowie die Sonderausstellung „Happiness“.

In sechs Abteilungen (Loslassen, Fühlen, Hoffen, Gemeinschaft, Ruhe und Natur) wurden in der Sonderausstellung unterschiedliche Praktiken vorgestellt, in denen positive Emotionen entstehen und auf die Selbstwahrnehmung der Menschen zurückwirken. Wir reflektierten dabei, was Glück für uns bedeutet und wann wir Momente des Glücks erleben. Beispielsweise durch gemeinsames Lachen, Essen mit Familie, Freunden und Kollegen, das Auspowern beim Sport, Musik zu genießen, beim Gärtnern oder bei Spaziergängen in der Natur, die Zufriedenheit nach dem Lösen einer komplexen Aufgabe oder die Ruhe in der Meditation.

Anschließend kehrten wir im Restaurant „Schwerelos“ ein und erlebten dort ein futuristisches Gastronomiekonzept – bei dem die Speisen nicht vom Kellner gebracht werden, sondern über ein Achterbahnsystem direkt von der Küche auf den Tisch gelangen. Einige Getränke wurden von einem katzenartigen und freundlichen Lieferroboter serviert. Ein schöner Tagesabschluss!

Google Analytics deaktivieren