Landschaftsarchitektur Panse aus Bautzen - Objektplanung, Landschafts- und Umweltplanung sowie Flächennutzungs- und Bebauungsplanung

In der Auftaktveranstaltung Anfang Januar ergaben sich im partizipatorischen Leitbildprozess drei Handlungsfelder für die zukünftige Entwicklung der Stadt Weißenberg. Nun werden die Themen in den Arbeitskreisen „Daseinsvorsorge & Lebensqualität“, „Mobilität & Tourismus“ sowie „Bau- & Gewerbeflächen“ durch die aktiven Einwohner vorangebracht. Hierzu treffen sich engagierte Bürger monatlich und tauschen sich untereinander aus.

Am 06.02.2017 trafen sich die Weißenberger zum zweiten Mal. In den Arbeitskreisen wurden die Ziele geklärt und Arbeitspakete zur Vorbereitung des nächsten Treffens verteilt. Die aktiven Bürger gehen nun mit offenen Augen durch Ihre Gemeinde, erfassen den aktuellen Zustand und zeichnen ihren spezifischen Bedarf auf.

Die Ergebnisse werden in den Arbeitskreisen am 07.03.2017 im Herrenhaus Nostitz weiter vertieft.