Landschaftsarchitektur Panse aus Bautzen - Objektplanung, Landschafts- und Umweltplanung sowie Flächennutzungs- und Bebauungsplanung
Projekte Öffentliche und private Freiflächen Objektplanung Strandgestaltung Bärwalder See, Uhyst

Das Landschaftsarchitekturbüro Panse hat einen Gestaltungsentwurf für die gesamte Breite des Ufers an der Uferpromendae vorbereit. Das Wegekonzept mit Naturschutzbereich, Liegewiesen und Strandbereich einschließlich der Fußwegeführung zum Strand wurde über 2 Wege beginnend auf die 4 Treppen verschwenkt.

Die Wegeführung und Bepflanzung wurde mit dem Baugrundgutachter abgestimmt. Dies sei laut Herrn Knobloch kein Problem. Bei den Gestaltungsvorschlägen wurden beleuchtete Elemente aus dem Gestaltungsplan einbezogen. Für den Bereich zwischen Uferpromenade und Strand wurde auf der Grundlage des abgestimmten Entwurfs ein verbiendlicher Pflanzplan erstellen und realiesiert.

Google Analytics deaktivieren