Landschaftsarchitektur Panse aus Bautzen - Objektplanung, Landschafts- und Umweltplanung sowie Flächennutzungs- und Bebauungsplanung
Projekte Öffentliche und private Freiflächen Objektplanung Burglehn Bautzen, Neubau Innere Klinik, 2. BA

Durch die umfangreichen Neubauten auf dem Gelände des Klinikum Bautzen war eine komplett neue Erschließungsstruktur der Krankenhausbereiche zu planen. Dabei wurde vor allem auf die Verknüpfung bestehender und neuer Anlagen geachtet. Neben Wegen für Fahrzeuge und Fußgänger wurden im großen Umfang Parkmöglichkeiten für Angestellte und Besucher geschaffen.
Besonders wichtig war die Barrierefreiheit des neu zu gestaltenden Geländes. Die Gesamtgestaltung griff die parkartige Freiflächengestaltung des Krankenhausgeländes auf.

Auftraggeber Landratsamt Bautzen
Planung 2001 bis 2003
Realisierung 2003 – 2004
Leistungen Leistungsphasen 1 – 8
Folgeauftrag 2011, 3. Bauabschnitt

Google Analytics deaktivieren